Chapter-Mitgliedschaft

Einzugsgebiet PMI SGC ChapterDas PMI Southern Germany Chapter e.V. ist das offizielle Home Chapter für PMI-Mitglieder in den PLZ-Bereichen 70000-97999. Mitglieder aus anderen Regionen sind aber ebenfalls willkommen. Ihre Mitgliedschaft im PMI Southern Germany Chapter e.V. ist der einfachste Weg, an der Erfolgsstory des PMI teilzuhaben.

Dabei sein ist alles für unsere Mitglieder. Sie stammen aus großen Konzernen wie aus kleineren und mittelständischen Unternehmen. Auch viele Selbständige und Freiberufler sind dabei und willkommen. Sogar Jobsuchende konnten vom Chapter bei der Suche unterstützt werden.

Das PMI Southern Germany Chapter e.V. hat mehr als 1.300 Mitglieder (Stand: März 2016) mit kontinuierlich steigender Tendenz.

Die Mitgliedschaft im PMI Southern Germany Chapter e.V. beinhaltet die kostenlose Mitgliedschaft bei projektmagazin.de. Sie ist außerdem die Voraussetzung für die Teilnahme an Aktivitäten unserer Volunteer-Teams.

Für PMI Mitglieder

Gehen Sie zu PMI Marketplace.

Klicken Sie anschließend auf "Checkout" für Registrierung und Zahlung.

Kosten: US$ 25 im Jahr. Beinhaltet: Chaptermitgliedschaft bis zum Ende Ihres laufenden PMI-Mitgliedsjahres.

Sie erhalten anschließend eine detaillierte Quittung, die Sie beim Finanzamt bzw. beim Arbeitgeber (falls er die Kosten übernimmt) einreichen können.

Verlängerung der Mitgliedschaft im PMI Southern Germany Chapter e.V.

Die Mitgliedschaft verlängert sich nicht automatisch. Die Verlängerung ist aber meist in weniger als 90 Sekunden erledigt:


1. Verwenden Sie das Quick Renewal Formular.

Oder:

2. Verwenden Sie den ausführlichen Prozess:

Melden Sie sich mit Ihrem Benutzername/Passwort auf der myPMI Website an.

Klicken Sie "Renew".

Falls Ihre PMI-Mitgliedschaft zur Verlängerung ansteht, bekommen Sie sie mit Ihren existierenden Chapter-Mitgliedschaften zur Verlängerung vorgeschlagen. Sie können Änderungen vornehmen.

Checken Sie aus, bezahlen Sie per Kreditkarte, und fertig. Sie erhalten anschließend eine detaillierte Quittung, die Sie beim Finanzamt bzw. beim Arbeitgeber (falls er die Kosten übernimmt) einreichen können und sind dannn für weitere 12 Monate "Member in Good Standing" beim PMI und dem PMI Southern Germany Chapter e.V.

Unternehmens- und Sammelrechnungen - Corporate Billing / Group Billing -

Ihr Arbeitgeber bezahlt Ihre Mitgliedschaft? Der einfachste Weg ist die Abrechnung über Ihr Spesenkonto.  

Sollten Sie eine Abrechnung per Rechnungsstellung an das Unternehmen wünschen, gerne auch als Sammelrechnung für mehrere Mitglieder, senden Sie bitte ein E-Mail mit Angabe des Unternehmens und der betroffenen Person bzw. den Personen an . Wir arrangieren dann gerne das Weitere.

Sammelrechnungen („Group Billing“) gibt es beim PMI ab 15 Personen. Weitere Details dazu finden Sie hier.

PDUs richtig claimen mit dem neuen CCRS

Zum Dezember 2015 hat sich das Rezertifizierungs-System beim PMI stark verändert. Nicht nur die Auswahl der richtigen Aktivitäten ist komplizierter geworden, um die richtigen PDUs zu erhalten, auch das Erfassungssystem CCRS zur Meldung der PDU-relevanten Aktivitäten hat sich verändert.

Hier finden Sie eine Anleitung zum PDU-Claim-Prozess speziell für Chapter-Events mit einem Code, den Sie in der jeweiligen Veranstaltung erfahren: