Volunteering

Das PMI Southern Germany Chapter e.V. hat viele aktive Freiwillige, die sich ehrenamtlich für den Verein und Projektmanagement in Süddeutschland engagieren, sei es bei der Gestaltung von Stammtischen, bei den vielen Projekten, bei der Kommunikation und Außenwirkung des Chapters, beim akademischen Programm u.v.m.

Volunteering – ehrenamtliche Mitarbeit – bringt eine Menge Spaß an der Arbeit mit Kollegen aus der Projektmanagement-Disziplin. Außerdem Wachstum in neuen Aufgaben und PDUs (Punkte) für alle, die ihren Zertifizierungsstatus erhalten wollen. Auf Wunsch erhalten unsere Volunteers nach Erfüllung ihrer Aufgabe auch eine Bestätigung in Form eines individuellen Empfehlungsschreibens, das viele Kollegen bereits erfolgreich für Bewerbungen verwendet haben.

Voraussetzungen für Volunteering:

  • Mitgliedschaft im PMI und im PMI Southern Germany Chapter e.V.
  • Freude an der Arbeit mit hochklassigen Kollegen
  • Bereitschaft, sich in einer Aufgabe zu engagieren, die man so bisher nicht gemacht hat, an der man aber wachsen kann.
  • Etwas Zeit und viel Energie

Bei grundsätzlichen Fragen zum Thema "Volunteering bei PMI Chapter Southern Germany e.V" wenden Sie sich bitte per Mail an

Als Dankeschön veranstalten wir für unsere aktiven Freiwilligen jedes Jahr einen Volunteeering Event.

19. Juni 2015 - Volunteering-Event in der BMW Welt, München

Das 2. Volunteering Event startete im BMW-Museum mit einer exklusiven Führung, wurde anschließend im Restaurant "Bavarie" in der BMW-Welt fortgeführt und brachte über 50 Volunteers zusammen.

29. März 2014 - Volunteering-Event im Staatliches Textil- und Industriemuseum, Augsburg

Bei dieser Event-Premiere wurde ein Video mit einigen unserer Freiwilligen aufgezeichnet, rund um die Frage: „Was treibt uns an?“

©2017 PMI Southern Germany Chapter e.V.