Vorstand

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Sie werden jeweils für 2 Jahre in der Mitgliederversammlung gewählt. Ihre Rollen sind in der Vereinsordung festgelegt.

President

Oliver F. Lehmann, PMP, hat die Rolle des Präsidenten inne. Er ist seit 1998 Mitglied und seit 2002 Volunteer im PMI Southern Germany Chapter e.V., außerdem agiert er auch international für das PMI. Oliver Lehmann ist seit 1995 freiberuflicher Trainer und bereitet schwerpunktmäßig Projektmanager auf die PMP-Zertifizierung vor.

 

Vor kurzem veröffentlichte er das Buch mit dem Titel Situational Project Management: The Dynamics of Success and Failure.

 Kontakt:

Past President

Herbert Gonder, PMP, ist seit 2003 Mitglied im PMI Southern Germany Chapter e.V. Von 2003-2007 war er als VP Programs und danach bis 2013 als President tätig.Herbert Gonder ist Informatiker und hat seit vielen Jahren Erfahrung im Projektmananagement. Er arbeitet als freiberuflicher Trainer.

 

Kontakt:

Vice President Members

zimmermann neu 2016Thomas Zimmermann, PMP, PMI-ACP, ist dem PMI Southern Germany Chapter 1999 beigetreten. Er war schon von 2005 bis 2007 als VP Members und VP Communications aktiv und hat sich als Program Chair für die PM-Summits und als COPAT Member bei PMI EMEA Kongressen besonders empfohlen. Er hat die Rolle des VP Members 2013 übernommen.Thomas Zimmermann hat mehr als 20 Jahre Projektmanagement-Erfahrung in verschiedenen Branchen. Derzeit arbeitet er als Global Project Portfolio Manager bei der KARL STORZ GmbH & Co. KG in Tuttlingen.

Kontakt:

Vice President Finance

Nina Jaeth CloseupNina Jäth, PMP, hat das Amt des "Chapter-Finanzministers" im Juni 2015 übernommen. Im Rahmen ihrer diversen bisherigen Volunteer-Tätigkeiten für das Southern Germany Chapter ist sicherlich ihre sehr erfolgreiche Rolle als einer der Projektleiter des PM-Summit 2014 hervorzuheben.
Nina Jäth arbeitet als Projektleiterin bei einem namhaften Konzern.

Kontakt:

Vice President Programs

Reichenbächer BorisBoris Reichenbächer, PMP, Scrum Master, ist seit Anfang 2012 Mitglied im PMI Southern Germany Chapter. Im selben Jahr wurde er zum DaL Volunteering ernannt. Seit April 2016 hat er nun die Rolle des VP Programs inne. Beruflich ist Boris Reichenbächer als Projekt Manager bei der Daimler AG in Stuttgart tätig.

Kontakt:

Vice President Communications

Florian G. Padberg, PMP, hat die Rolle des VP Communications 2015 übernommen. Er ist seit 2009 Mitglied im Chapter und hat ab 2014 als Volunteer Marketing & Social Media den bisherigen VP Communications unterstützt. Daneben war er Mitglied im Event-Team des PM-Summit 2014.
Florian Padberg berät als Freiberufler vornehmlich kleine und mittelständische Firmen bei Marketing- & Vertriebs-Themen und ist als freier Projektmanager unterwegs.

Kontakt:

Vice President Projects

Jörg Glunde, PMP, ist seit 2008 Mitglied im Chapter und seit seiner Wahl 2012 VP Projects. Er hat gemeinsam mit Jens Liebold und einem großen Team von weiteren Freiwilligen die beiden Kongresse PM-Summit 2010 und 2012 organisiert. Als VP Projects ist Jörg Glunde Projektsponsor von Volunteer-Projekten unseres Chapters.Jörg Glunde ist beruflich als Berater und Projektleiter für den Fachbereich Service bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH tätig.

Kontakt:

Vice President Education

Heinz-Michael Dickmann hat die 2015 neu geschaffene Vorstandsposition des VP Education im Juni 2015 übernommen. Er ist als langjähriges Chapter-Mitglied bereits seit einiger Zeit als Volunteer aktiv, vor allem als Organisator des Stammtisches München-Ost.
Beruflich ist er als freier Berater, Trainer, Coach und Excellence Assessor im Projektmanagement-Umfeld tätig. Seine Schwerpunkt-Themen sind Projektmanagement, Angebotsmanagement sowie das Excellence Modell der EFQM.

Kontakt:

©2017 PMI Southern Germany Chapter e.V.