Chapter-Meeting München - Januar 2017

Beschreibung

Vortrag 1: High Performance Chapter Projects 2016 – ein Rückblick und Dankeschön (Jörg Glunde)
Mit einer neuartigen Event-Konzeption startete ein Projektteam von sieben ehrenamtlich aktiven Mitgliedern unseres Chapters in schwindelerregender minimalistischer Projektdauer vielleicht eine neue Serie interessanter Veranstaltungen. Für dieses Erstlingswerk, das wir noch einmal kurz Revue passieren lassen wollen, wollen wir uns bei dem Projektteam bedanken. Dank gilt auch dem 20-köpfigen Projektteam des mit 420 Besuchern erheblich größeren Bruders, des PM-Summit 2016, der inhaltlich mit vielen Innovationen noch einmal eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Veranstaltungen unserer begehrten PM-Summit-Reihe war. Chapeau auch hierfür und ein großes Dankeschön.

Vortrag 2: Hybrides Projektmanagement mit HyPE: Das Beste aus zwei Welten (Stefan Demmelmeir, Contec-X GmbH)
Der Vortrag vermittelt Best Practices von Unternehmen aus DAX und gehobenem Mittelstand zur softwaretechnischen Unterstützung von agilen und klassischen Projekten. Dabei werden wir interaktiv das Publikum mit einbeziehen und deren Erfahrungen, Wünsche und Vorschläge zum hybriden Projektmanagement berücksichtigen!

Pause: Networking-Imbiss

Vortrag 3: Visuelles Projektmanagement (Daniel Reinold & Christian Botta, Visual-Braindump)
Visualisieren bedeutet Inhalte in Form von Bildern und Text sichtbar und fassbar zu machen. In einer immer komplexer werdenden Welt, hilft die visualisierte Wiedergabe von Inhalten um Botschaften auf den Punkt und Gedanken auf eine Linie zu bringen. Anhand von Praxisbeispielen werden wir den Mehrwert von Visualisierung in Projekten erläutern. Darüber hinaus werden wir die Macht von Visualisierung als Kommunikationsmittel während allen Phasen eines Projektes darstellen. Ob Projektmarketing, Kommunikation, Ideenfindung, Reporting oder Planung, der gezielte Einsatz von Visualisierung schafft mehr Transparenz, erzeugt bessere Sichtbarkeit, dient zur Erleichterung von Entscheidungen und macht darüber hinaus noch Spaß.  Ebenfalls möchten wir den Anwesenden die Scheu nehmen, selbst Prozesse und Sachverhalte zu visualisieren und sie ermutigen, mehr Bilder in Ihren Alltag als Projektmanager einzubringen. Der Vortrag wird durch live-erstellte digitale Bilder unterstützt.

Moderation der Veranstaltung: Michael Witt (Director at Large Chaptermeeting Munich)

Teilnahmegebühr: 10 € für Mitglieder/20 € für Nichtmitglieder

Eventcode : PMI-C178-10-17-01-02

Standortinformationen

Curt Mezger Platz 1, 80809 München, Deutschland

Land
Deutschland
Bundesland
Bayern
Stadt
München 80809
Straße
1 Curt Mezger Platz

Sponsoring & Partnerships

Gold & Germany Sponsors

Logo 3Pworx 300x150  Campana Schott Logomodul RGB 200x90px 300dpi mit Rand und Flagge    Logo Contec X 300x90  Haufe Akademie300 mit Flagge  masventa logo mitFlagge 300x90  maxpert logo 300x90mFl  Logo IT Schulungen  nextlevel 300x90  plusDV Flag 300x90  pmcc Logo neu 2017 300x91    projektron logo neu2017 300x90 w  Blue Ant neu 2016  PS Consulting 2017 neu 300x90    Symm Logo 300x91      2080 StratEx Logo 4c 300  

D Flag = Germany Sponsor


Chapter Partners

gfo logo  pm institut neu 2016  ProjektMagazin  Logo Thesis 300x90