Vom 07. - 09. Mai 2018 findet der PMI-Kongress für die Region EMEA statt - diesmal in Deutschland, genauer in Berlin! Unsere Freunde vom PMI Chapter Berlin-Brandenburg organsieren das Event zusammen mit dem PMI Brussels Office. Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und nutzen Sie den "Early Bird"-Vorteil von über 220 EUR! 

Unser Medienpartner Projekt Magazin lädt unter dem Motto „Die Zukunft im Blick – Bereit für die Projekte von morgen?“ am 13. März 2018 zur PM Welt nach München ein.

Einer der Pfeiler der neuen strategischen Ausrichtung des PMI ist "Customer Centricity" - der Kunde soll im Mittelpunkt stehen. Auch die PMI Chapter wie das unsere müssen sich diese Frage immer wieder stellen: Wie schaffen wir Mehrwerte für unsere "Kunden" (= u.a. Mitglieder, Community und Sponsoren)? Das PMI Southern Germany Chapter hat einen weiteren Schritt in diese Richtung getan.

Am Donnerstag, den 9. November 2017 war das PMI eingeladen, beim Projektmanagement-Tag der Firma Bosch in Stuttgart dabei zu sein. Die mehreren hundert Teilnehmer waren international, wie auch die Liste der eingeladenen Sprecher.

Wir freuen uns über diesen Zuwachs: Die New Elements GmbH mit ihrer Dienstleistungsmarke IT-Schulungen.com ist neuer Goldsponsor unseres Chapters - und der neue Sponsor hat auch gleich etwas mitgebracht...

Die große Mitmachmesse FORSCHA http://www.forscha.de/fo begeistert jährlich im Herbst in München ihre jungen und junggebliebenen Besucher. Innovative Firmen und Bildungsinstitutionen nehmen Kinder und Jugendliche, ihre Eltern sowie Lehrer und Pädagogen und alle Neugierigen (wie unsere Chapter Mitglieder) mit auf eine Entdeckungsreise in ihre Welt.

Gemeinsam die Professionalisierung des Projektmanagements voranbringen

Etwa fünfzig interessierte Projektmanager konnten sich am Montag, 9.10.2017, in den Räumen der KPMG AG in Stuttgart, am lebendigen Austausch von Oliver Lehmann, President PMI Southern Germany und Prof. Dr. Steffen Scheurer, Regionalleiter der GPM in der Region Stuttgart zu den aktuellen Entwicklungen und Herausforderungen im Projektmanagement beteiligen.

Am 4. Oktober 2017 fand in Frankfurt der erste gemeinsame Kongress der PMI Chapter in Deutschland 2017 statt. Knapp 140 Teilnehmer überwiegend aus Deutschland und dem europäischen Ausland, aber auch Jamaika trafen sich im Maritim Hotel nahe der Frankfurter Messe und konnte aus nicht weniger als 14 Vorträgen zum Thema "Projects in Disruptive Times - New Challenges for Decision Making" ihre individuelle Selektion treffen..

Wir freuen uns sehr, dass wir ein weiteres innovatives Unternehmen von unseren Leistungen und der Qualität unserer Mitglieder überzeugen konnten, und begrüßen daher die Münchner 3Pworx GmbH als neuen Goldsponsor unseres Chapters! 

The four chapters of the Project Management Institutes (PMI)® in Germany invite to the first joint congress to Frankfurt am Main: 4th of October 2017 from 9 am to 7 pm at Hotel Maritim, Frankfurt.


Important update: The registration will be extended to September 22nd. Register now!

Sponsoring & Partnerships

Gold & Germany Sponsors

Logo 3Pworx 300x150  Campana Schott Logomodul RGB 200x90px 300dpi mit Rand und Flagge    Logo Contec X 300x90  Haufe Akademie300 mit Flagge  masventa logo mitFlagge 300x90  maxpert logo 300x90mFl  Logo IT Schulungen  nextlevel 300x90  plusDV Flag 300x90  pmcc Logo neu 2017 300x91    projektron logo neu2017 300x90 w  Blue Ant neu 2016  PS Consulting 2017 neu 300x90    TPG Logo red rgb web neu 2017 300x90    StratEx Logo neu 2017 300x90  

D Flag = Germany Sponsor


Chapter Partners

gfo logo  pm institut neu 2016  ProjektMagazin  Logo Thesis 300x90