Liebe Freunde und Mitglieder,

wir möchten Sie auf anstehende Änderungen beim PMI hinweisen (die Termine sind Ankündigungen des PMI und sind noch nicht endgültig:

Was glauben Sie, was ein Projektleiter in erster Linie braucht, um komplexe Projekte im Griff zu behalten? Mit unserer Blogparade wollen wir der Frage auf den Grund gehen, was wichtiger ist: Die Projektmanagement-Methode oder die Persönlichkeit des Projektleiters.

Zum Jahresanfang nimmt man sich ja immer bestimmte Ziele vor - wir haben das dieses Mal schon in der Endphase des Jahres getan: Die magische Grenze von 1.400 Chapter-Mitgliedern wollten wir als PMI Southern Germany Chapter einfach gerne noch im alten Jahr schaffen.

Liebe Mitglieder und Freunde des PMI Southern Germany Chapter e.V.,

wir stehen kurz vor dem Heiligen Abend und den Weihnachtstagen und danach dem Beginn des neuen Jahres, und während man sich in der Vergangenheit gerne ein friedliches Fest und ein erfolgreiches neues Jahr gewünscht hat, finden wir uns stattdessen wieder in einer Zeit rasch wachsender Spannungen, tiefer Verunsicherung und tumultartiger Veränderungen.

Jetzt anmelden und als Frühbucher bis zu 200 EUR sparen.

PM Welt – hier trifft sich die größte deutschsprachige Projektmanagement-Community. Mit einem Ziel: Praxis-Know-how austauschen für noch mehr Projekterfolg. Die Teilnehmer sprechen über ihre Erfahrungen und erhalten von ausgewiesenen PM-Experten Praxiswissen aus erster Hand. Der Nutzen und die Übertragbarkeit auf den Projektalltag haben dabei oberste Priorität. Neben Projektleitern spricht die PM Welt auch PMO-Leiter und PM-Verantwortliche an – unabhängig von Standards und Zertifizierungen.

PM-Summit 2016: Besucherrekord eingestellt, den Gipfel erstiegen, das Projekt überlebt und dabei viel Lob erhalten.

Eine Einführung in Design Thinking

Gemeinsam mit Go3Consulting veranstaltete das PMI SGC Chapter am 07.10.16 in München erstmals ein Chaptermeeting in einen neuen, interaktiven Eventformat.

Das PMI Southern Germany Chapter war erstmalig zum "Chapter-of-the-Year" in der Kategorie Mittelgroßes Chapter (301 -1.500 Mitglieder) nominiert. Vor einiger Zeit hatte sich der Vorstand zu einer Kandidatur entschlossen. Angetrieben von unseren vielen ehrenamtlichen Aktivitäten und Events, dem positiven Feedback, einem stetigen Mitgliederwachstum und nicht zuletzt aufgrund der großen Anzahl von aktiven Volunteers, sahen wir die Kriterien für diesen Award bestens erfüllt.

Bei spätsommerlichen Temperaturen stieg am 21.09. erstmals der PMI Stammtisch Ingolstadt. Der Kastaniengarten bot uns ein rustikales Ambiente in einem separat angemieteten Raum, in dem Oliver Lehmann und ich fünf erwartungs- und auch sonst hungrige Gäste begrüßen durften.

©2017 PMI Southern Germany Chapter e.V.