>> Bitte einloggen oder registrieren, um sich für ein Chapter-eigenes Event anmelden zu können! <<

Stammtisch München-Ost - September 2020 (Online)

Datum
29.09.2020 18:30 - 20:30
Ort
Online | Webinar

Beschreibung

Online-Meeting (die Einwahldaten werden den angemeldeten Teilnehmern eine Stunde vor Beginn zugeschickt)

Thema: Disciplined Agile Consortium ist nun ein Teil vom PMI – ist es noch ein neues agiles Framework?

Referenten:

Antje Lehmann-Benz ist Trainerin für Projektmanagement und agile Methoden und seit diesem Jahr die erste Frau in Europa mit der Certified Disciplined Agile Instructor-Zertifizierung. Antje ist DA Partner Trainerin der ALVISSION GmbH, dem ersten autorisierten Trainingspartner (DA ATP) des PMI in Europa.

Frank Tassone, PMP, CDAI/CDAC ist Gründer und Geschäftsführer der ALVISSION GmbH und zertifizierter Instructor & Coach von PMI Disciplined Agile. Seit 2016 ist er Vizepräsident des PMI Frankfurt Chapter und Ansprechpartner für Universitäten und Schulen. Frank ist Mitglied der ersten PMI DA Instructor Master Class in Atlanta in 2019 gewesen. Er ist der 1. Certified Disciplined Agile Instructor & Coach (CDAC/CDAI) in Deutschland. Die ALVISSION Training, das von ihm gegründete Unternehmen ist der erste Authorized Training Provider (ATP) von PMI DA in Europa.

Frederic Lieser, Master in Mediensoziologie, PMI Regional Group Southwest Officer, Experte für digitale Didaktik und Trainingsentwicklung bei der ALVISSION GmbH und Disciplined Agile Lean Scrum Master sowie Experte für digitale Plattformen, zeigt uns in einem kurzweiligen Walkthrough die Zusammenhänge der 5 steps of Choose your WoW und erklärt den Aufbau des Disciplined Agile Process Toolkits anhand selbst entwickelter, interaktiver Whiteboards. Seine Leidenschaft ist digitales Lernen und digitale Kollaboration.

 

Agile Transformationen sind in den Unternehmen mittlerweile eher die Norm als die Ausnahme. Doch wie führt man sie durch, geht mit Schwierigkeiten um und etabliert die neuen Ansätze langfristig? Disciplined Agile hat sich zur Aufgabe gemacht, Antworten auf diese Fragen zu liefern.

Dabei dient es als Orientierungs- und Entscheidungshilfe bei der Anwendung (skalierter) agiler Praktiken und letzten Endes als hybrides Prozess Toolkit  – nicht nur vermittelnd zwischen Tradition und Agilität, sondern auch zwischen diversen Agilitäts- und Skalierungsansätzen. Und setzt dabei auf situatives Gespür. Disciplined Agile ist kein neues agiles Framework, sondern der erste hybride prozessbasierte Werkzeugkasten für die agile Transformation. Disciplined Agile zielt auf die gesamte Organisation und Wertschöpfung im Unternehmen.

Im September gibt es noch Restplätze der DA Summer Academy mit 30 % Rabatt für PMI Chapter Mitglieder. Termine und Infos finden Sie hier.

 

In ihrer interaktiven Live Online Präsentation geben die Referenten einen Einblick in die Anwendung von Disciplined Agile und die Implementierung in die Unternehmensorganisation. Mit Hintergrundinfos zu PMI DA, sowie die neuesten Infos zum DA Lernpfad und den DA-Zertifizierungen.

Erleben Sie „How to choose your WoW” WoW=Way of Working.

 

PDUs: Technical 1,5 und Leadership 0,5
Course-ID: PMI-C178-09-20-09-01
PDU-Claim-Code: C178E5WLQ5

Organisation/Moderation:
Evelyn Greiner-Duerr (0151 61347238, )

Michael Dickmann (0151 16532397, )

 

Buchungsinformationen

Standortinformationen

Online | Webinar

Stadt
München
Bundesland
Bayern
Land
Deutschland
Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.