Haben Sie schon unsere neueste Magazinausgabe gesehen?

Kürzlich ist wieder eine neue Ausgabe des gemeinsamen PMI German Chapters Magazins erschienen, das im Mai 2019 unser bisheriges Chapter-Magazin "PMI Southern Germany Live!" ersetzt hat.

Verschiebung PM-Summit 2020

Die Corona-Krise hält uns alle – und damit auch die Projektmanagement-Community – in Atem. Wir als die PMI Germany Chapter haben in den letzten Wochen vor allem die nationalen Entwicklungen in Hinblick auf den PM-Summit im November mit Spannung verfolgt.

PMP-Prüfung jetzt auch online

Man könnte meinen, es sei eine besonders schnelle Reaktion auf die Einschränkungen durch die Corona-Pandemie, aber es handelt sich hier um eine strategische Initiative, die schon lange in der Planung stand.

Digital-Angebote des PMI - Digital offerings of PMI

Nicht nur unser Chapter, sondern auch unser Mutter-Verband PMI muss aufgrund der aktuellen Situation rund um die Coronavirus-Pandemie Veränderungen durchführen.

Online-Veranstaltungen anstatt Stammtische und Chaptermeetings

Unsere klassischen Netzwerk- und Wissenstransfer-Formate der Stammtische und Chaptermeetings sind aktuell auf Grund der Corona-Situation leider nicht durchführbar - aber wir lassen uns etwas einfallen für unsere Mitglieder und Interessenten. 

Kooperation mit der ISACA

Am 4. März 2020 haben wir eine Kooperationsvereinbarung mit dem ISACA Germany Chapter e. V. geschlossen.

Interview mit Thomas Wuttke zum One German Chapter

"Das PMI Germany Chapter: Warum ein Chapter besser ist als vier" - Thomas Wuttke, Programm-Manager für den Zusammenschluss der deutschen PMI Chapter, erläutert, worin er die Vorteile eines Zusammengehens sieht.

Erster Professional-Development-Workshop des Chapters - Online-Durchführung

Brauchen wir einen neuen Standard für hybrides Projektmanagement? Das fragt sich und uns Chris Schiebel, der Leiter unseres kommenden Professional-Development-Workshops, der am 27. März als Online-Meeting duchgeführt werden wird.

PM-Summit 2020 - wir sind live!

Liebe PM-Interessierte, zunächst wünschen wir vom PM-Summit 2020 Organisations-Team Ihnen allen noch ein erfolgreiches neues Jahr in spannenden Projekten (mit möglichst wenig VUCA-Überraschungen)! Wir als deutsche PMI Chapter blicken voller Freude und Spannung bereits heute auf den 19. und 20. November 2020 zum kommenden PM-Summit in München.

PMBOK Guide 7. Ausgabe - Entwurf zur Kommentierung veröffentlicht

Wer wollte schon immer mal mitmachen bei der Überarbeitung des PM-Standardwerks? Jetzt ist die Gelegenheit!

Zweiter Durchlauf der PMI German Chapters Study Group

Nach erfolgreicher Durchführung der ersten Saison der Zertifizierungs-Vorbereitungs-Videokonferenzen gehen wir in die 2. Runde!

Cookies helfen uns, den Besuch der Website komfortabler für Sie zu machen. Dazu gehören bei uns auch anonymisierte statistische Auswertungen, aber keine Werbetracker! Bitte akzeptieren Sie also Cookies.